Seit 6.November bieten wir ein besonders günstiges Einstiegsangebot an! Es gibt nur mehr wenige Plätze - darum heisst es: schnell sein und noch vor dem Advent die Neujahrsvorsätze realisieren! Nähere Informationen gibt es unter: fitness@sbg.ac.at oder direkt an unserer Rezeption. Wir freuen uns auf Dich!

 

Wir bieten Fitness für alle Angehörigen der Salzburger Universitäten und Fachhochschulen!

Das USI Fitnesszentrum (kurz: UFZ) ist eine "Betriebssporteinrichtung" der Universität Salzburg.

MitarbeiterInnen, Studierende und AbsolventInnen der PLUS Salzburg sind die Zielgruppe des UFZ und können dort die gesamte Bandbreite des modernen Gesundheits- und Fitnesstrainings nutzen.

In der Otto-Holzbauer-Str. 1-3 (im selben Gebäude wie der MERKUR Supermarkt; 1 .Stock; ACHTUNG: NICHT im PSV-Gebäude!!) kann mit neuesten Geräten und Trainingsapparaten trainiert werden. Unser Team besteht aus Sportwissenschafter*innen sowie unseren USI-Trainer*innen und ist um gute Betreuung bemüht.

Da die Einrichtung eine inneruniversitäre Service-Einrichtung darstellt, sind die Preise äußerst moderat gewählt und die Nutzungszeiten angepasst. 

Besonders Personen, die noch nie in Kontakt mit Fitness und Gesundheitstraining gekommen sind, laden wir herzlich ein, bei uns mit gesunder Bewegung zu beginnen.

Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

 

Wie funktioniert die Anmeldung?

Im UFZ gibt es die grundsätzliche Unterscheidung zwischen Halbjahres- oder Jahreskarten. Diese sind nicht an die klassischen Semestertermine gebunden.

Regulär gilt:

Die Halbjahreskarten für das Sommersemester gelten 6 Monate von 03. Februar bis 31. Juli, Ganzjahreskarten mit einer Laufzeit von 12 Monaten gelten dementsprechend von 03. Februar bis 31. Jänner.

Halbjahreskarten die für das Wintersemester gelöst werden gelten von 01. August bis 31. Jänner, Ganzjahreskarten von 01. August bis 31. Juli.

 

Preise